Young Audience Award

EUROPA CINEMAS hat die Linzer Programmkinos Moviemento & City-Kino unter 1037 Kinos aus 41 Ländern ausgewählt und hat die Auszeichnung für die besonderen Bemühungen junges Publikum für das Medium Film und den Ort Kino zu begeistern.

Im Jahr 2016 erhielten Moviemento & City-Kino die Auszeichnung BESTES KINO EUROPAS in der Kategorie YOUNG AUDIENCE.
 

 

Daran wollten wir nochmals angesichts der 2018 drohenden finanziellen Kürzungen seitens des Landes OÖ erinnern, die dann seit der Eröffnung des Moviemento wohl erstmals eine reale Gesamtkürzung von über 50 % gegenüber den Anfängen ausmachen wird. Ein gutes Vorbild für den Bund!

kulturlandretten.at

 

...und dass die Stadt Linz von uns als einziger Kultureinrichtung Lustbarkeitsabgabe kassiert ist ja auch ein Anachronismus ohnegleichen.

Bestes Kino EuropasRettet das Kulturland OÖKinderfilmfestivalKIK 2017/18National Theatre Live 17/18Premiere: Anna Fucking MolnarPremiere: Was uns bindetBuchpräsentation: Hans Hurch - Vom Widerschein des KinosAlp-Con Cinema Tour 2017
schliessen [X]
Film der Woche: The Square