drucken

Thilda & die beste Band der Welt

Los Bando

NO 2018, 94 min, R: Christian Lo 


Feelgood Movie über eine sehr junge engagierte Rockband.

Grim und Aksel sind beste Freunde und wollen mit ihrer Band »Los Bando Immortale« bei der norwegischen Rock-Championship mitmachen. Dafür brauchen sie aber noch einen Bassisten. Es stellt sich aber nur Thilda mit ihrem Cello vor. Doch sie überzeugt mit echter Rockeinstellung und wird aufgenommen. Mit dem coolen etwas älteren Martin finden sie bald auch einen Fahrer, der sie mit einem geklauten Camper zum ersehnten Ziel bringen soll.
Sympathischer und amüsanter Kinder- und Jugendfilm um eine Band, deren Mitglieder sich vor allem durch Begeisterung und weniger durch Talent auszeichnen, von Christian Lo, der bereits mit Rafiki im Genre erfolgreich war und auch für seinen neuen Film, der bei der Berlinale in der Kinderreihe präsentiert wurde, ausgezeichnet wurde. Jede Menge Musik und auch Spannung gehören zum unterhaltsamen und frechen Mix, der seine vier selbstbewussten, jungen Protagonisten auf eine Reise durch Norwegen schickt.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Thilda & die beste Band der Welt
Crossing EuropeKlassik im Kino 18/19Premiere: Die Kinder der TotenEntwicklungspolitische Film- und DialogabendePremiere: Die Tage wie das JahrEchtzeitfilmvertonung: TETSUO