drucken

Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

BRD 1980, 84 min, R: Ulrich König, K: Horst Schier, Hannes Geyer, D: Gustl Bayrhammer, Willy Harlander, Hugo Lindinger, Erni Singerl, Gisela Uhlen, Margot Mahler 


Aufwändig restauriert und digitalisiert kommt der erste Kinofilm des allseits beliebten Kobolds in neuem Glanz wieder in die Kinos!

In der Werkstatt des Schreinermeisters Franz Eder geht von einem Tag zum anderen alles drunter und drüber: Nichts ist mehr an seinem Platz, Sachen fallen runter usw. Als er meint, den vermeintlichen Übeltäter gesichtet zu haben, wirft er mit einem Holzscheit in diese Richtung. Zu seiner Überraschung erscheint der kleine Kobold Pumuckl, klebend an einem Leimtopf und absolut nicht glücklich darüber, jetzt sichtbar zu sein.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Meister Eder und sein Pumuckl
Kunst im Kino - Saison 2020/21Klassik im Kino