drucken

Britt-Marie war hier

Britt-Marie var här

SE 2019, 97 min, Schwed./OmdtU, R: Tuva Novotny, K: Jonas Alarik, D: Pernilla August, Peter Haber, Anders Mossling, Malin Levanon, Vera Vitali, Olle Sarri 


BRITT-MARIE WAR HIER ist eine warmherzige Komödie über alten Ballast und neue Perspektiven.

Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie nicht nur mit ihrem bisherigen Leben auf, sondern sorgt darüber hinaus auch in ihrem neuen Heimatort Borg für frischen Wind…
BRITT-MARIE WAR HIER ist die weibliche Antwort auf EIN MANN NAMENS OVE: Rund 500.000 Kinozuschauer begeisterte die Verfilmung des Bestseller-Romans des schwedischen Autors Fredrik Backman 2016 in Deutschland. Mit feinsinnigem Humor erzählt die Regisseurin Tuva Novotny, die hierzulande vor allem als Schauspielerin für ihre Rollen in Filmen wie EAT PRAY LOVE oder BORG/MCENROE bekannt wurde, in BRITT-MARIE WAR HIER davon, dass es nie zu spät ist für die Suche nach dem Lebensglück und der eigenen Identität. In der Hauptrolle des Films glänzt die schwedische Schauspielerin Pernilla August (SWOON), die einst von Ingmar Bergman für den Film entdeckt wurde.

REGIESTATEMENT
Eine Trennung nach 40 Ehejahren, sich selbst neu erfinden, in eine unbekannte Rolle schlüpfen und feststellen, dass es nie zu spät ist, um ein neues Leben zu beginnen!
Gut, diesen Schritt hätte man vor zwanzig Jahren, zehn, fünf oder fünfzig machen können – egal. Das zentrale Thema in BRITT-MARIE WAR HIER ist, dass sich jeder in dem Gefühl wiedererkennen kann, sich nicht wahrgenommen zu fühlen. Dass er sich wiedererkennen kann in der Angst, allein zu sein – aber auch darin, welch enorme Energie man entwickelt, wenn man es wagt, ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen – sei es in Bezug auf Partnerschaft, Freunde oder Job.

__ [...] eine[r] der charmantesten Filme der letzten Jahre [...]. – programmkino.de

Nächste Spieltermine:

Fr. 28. Juni 16.00 Uhr OmU Movie 2
Do. 4. Juli 16.30 Uhr OmU Movie 2
Zum Reservieren klicken Sie bitte auf den gewünschten Termin. Bitte beachten Sie, dass u. U. nicht für jede Vorstellung reserviert werden kann.
Programmänderungen (auch Saalwechsel) vorbehalten.
Britt-Marie war hier
Moviemento-Programmzeitung
Nr 365 - Juni 2019
Sommerkino 2019Before StonewallThe Cure Anniversary 1978-2018 Live in Hyde ParkSchäxpir: Blind CinemaKlassik im Kino: Eine italienische Nacht
schliessen [X]
Sommerkino 2019