drucken

Creed II - Rocky's Legacy

Creed II - Rocky's Legacy

US 2018, 130 min, R: Steven Caple Jr., K: Kramer Morgenthau, D: Michael B. Jordan, Florian Munteanu, Sylvester Stallone, Dolph Lundgren, Tessa Thompson, Phylicia Rashad 


Fortsetzung des Boxer-Franchise, in dem der Titelheld von einem besonders gefährlichen Gegner herausgefordert wird.

Adonis Creed hat sich wie sein Vater Apollo für das Boxen entschieden. Er und seine große Liebe Bianca erwarten ihr erstes Kind. Da fordert ihn Viktor Drago, Sohn von Ivan Drago, der einst Apollo im Kampf tötete, heraus. Er gilt wie sein Vater als Killer im Ring. Doch Adonis will die Herausforderung annehmen. Sein Mentor Rocky heißt das nicht gut, steht seinem Schützling aber zur Seite und bereitet ihn auf den Kampf vor.
Die von Sylvester Stallone geschaffene, legendäre Boxersaga geht in die nächste Runde. Stallones und Juel Taylors Drehbuch zu CREED II orientiert sich an ROCKY IV und lässt den im US-Hit aus dem Jahr 2015 vorgestellten und erneut mit starker physischer Präsenz und Charisma von Michael B. Jordan gespielten Protagonisten auf den Sohn des Killers seines Vaters treffen. Steven Caple Jr. übernimmt als Regisseur von Ryan Coogler.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Creed II - Rocky's Legacy
Crossing EuropeKlassik im Kino 18/19Kunst im Kino - Saison 2019Oscar-Sonntag 2019
schliessen [X]
Film der Woche: 3 Gesichter