drucken

The Mule

The Mule

US 2018, 117 min, OmdtU, R: Clint Eastwood, K: Yves Bélanger, D: Clint Eastwood, Bradley Cooper, Taissa Farmiga, Alison Eastwood, Michael Peña, Andy Garcia 


Drama von und mit Clint Eastwood um einen 90-Jährigen, der als Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell arbeitet.

Earl Stone ist ein fast 90-jähriger Mann, dessen Geschäft kurz vor der Zwangsschließung steht. In diesem Moment wird ihm ein scheinbar einfacher Job als Fahrer angeboten – tatsächlich wird Earl damit aber zum Drogenkurier eines mexikanischen Kartells. Seine Arbeit macht er so gut, dass er danach eine noch größere Ladung transportieren soll – wofür er allerdings auch einen Aufpasser des Kartells zur Seite gestellt bekommt. Darüber hinaus ist der mysteriöse neue Drogenkurier auch auf dem Radar des kompromisslosen DEA-Agenten Colin Bates aufgetaucht. Und auch wenn Earls Geldprobleme nun Geschichte sind, lasten doch andere Fehler der Vergangenheit schwer auf ihm, und es ist ungewiss, ob ihm noch genug Zeit bleibt, diese wiedergutzumachen, bevor die Hand des Gesetzes – oder die Auftragskiller des Kartells – ihn erwischen.
THE MULE ist Eastwoods erster Film seit GRAN TORINO vor zehn Jahren, bei dem er sowohl die Hauptrolle als auch die Regie übernommen hat. Das Drehbuch stammt vom Gran-Torino-Autor Nick Schenk.

__ Der sehr persönliche Film von Clint Eastwood zeigt uns auf packende Weise, was wirklich wichtig ist im Leben. – LA Times

__ The Mule zeigt, dass Eastwood es immer noch draufhat, als Regisseur ebenso wie als Darsteller. – The Hollywood Reporter

Nächste Spieltermine:

So. 24. Februar 11.15 Uhr OmU Movie 3
Mi. 27. Februar 16.15 Uhr OmU Movie 1
Zum Reservieren klicken Sie bitte auf den gewünschten Termin. Bitte beachten Sie, dass u. U. nicht für jede Vorstellung reserviert werden kann.
Programmänderungen (auch Saalwechsel) vorbehalten.
The Mule
Moviemento-Programmzeitung
Nr 361 - Februar 2019
Crossing EuropeKlassik im Kino 18/19Kunst im Kino - Saison 2019Oscar-Sonntag 2019
schliessen [X]
Film der Woche: 3 Gesichter