drucken

In Search of the Great Song

In Search of the Great Song

US, 2016, 82 min, R: Michael Stillwater, K: Michael Stillwater 


50 Stimmen, 12 Länder, 1 Frage. Der Dokumentarfilm webt einen einzigartigen, poetischen Teppich aus Klängen und Stimmen rund um den Globus zur Frage: »What is the Great Song for you?«

Mit dieser Frage im Gepäck reiste Regisseur Michael Stillwater um die Welt. Vom Australischen Outback bis in die Schweizer Alpen sammelte er die Antworten von Künstler_innen, Wissenschaftler_innen, Stammesältesten und Menschen wie dir und mir ein. Begleitet von Klängen und Bildern, die der Natur entspringen, und untermalt von Musik aus der ganzen Welt, webt er zusammen mit fünfzig einzigartigen Stimmen einen zeitlosen Klangteppich, aus dem innere Weisheit spricht. Fünfzig Menschen aus 12 Ländern rund um den Globus erzählen auf beeindruckende und berührende Weise, was für sie das »Große Lied« ist und laden dazu ein, unser eigenes »Großes Lied« und die uns innewohnende Kreativität zu entdecken.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
In Search of the Great Song
Moviemento-Programmzeitung
Nr 336 - Jänner 2017
Klassik im Kino Saison 2016/17Sommerkino 2017Kulinarisches Sommerkino 2017Live: Die Meistersinger von Nürnberg - BayreuthKunst im Kino - Saison 2017Tricky Women Filmfestival go Linz
schliessen [X]
Film der Woche: Innen Leben