Film & Konzert:

Refugee Lullaby
Fr 18. Oktober, 20.00, Moviemento

Ein Mann singt einer arabischen Familie, die er durch Ungarn an die österreichische Grenze fährt, ein jiddisches Lied vor. Beim „Jam-dari-dari“ stimmen die jungen Flüchtlinge mit ein. Das Video davon verbreitet sich viral im Netz. Die israelische Filmemacherin Ronit Kertsner wollte wissen, wer dieser Mann ist – und hat über den österreichischen Wanderhirten Hans Breuer die Doku REFUGEE LULLABY gedreht.



WanDeRer singin‘ REFUGEE LULLABY & Partisan Songs

Hans Breuer, der auch die Musik zu diesem Film gemacht hat, singt und schreibt seit zwanzig Jahren jiddische Lieder und Weltmusik vom Feinsten. Mit seine Band WanDeRer belebt er die Tradition des Wanderns über die Grenzen der Kulturen: Efe Turumtay (Violine), Nikola Zaric (Akkordeon), Maria Petrova (Perkussion), Niki Fliri (Harfe), Hans Breuer (Gesang)
Mehr Infos: www.oyfnveyg.com

 

 

Refugee Lullaby

Refugee Lullaby
Ein Mann singt einer arabischen Familie, die er durch Ungarn an die österreichische Grenze fährt, ein jiddisches Lied vor. Beim »Jam-dari-dari« stimmen die jungen Flüchtlinge mit ein. Das Video davon verbreitet sich viral im Netz. Die israelische Filmemacherin Ronit Kerstner wollte wissen, wer dieser Mann ist – und hat über den österreichischen Wanderhirten Hans Breuer die Doku REFUGEE LULLABY gedreht.
» zum Film
Frau.Macht.Film 2019Premiere: But BeautifulKlassik im KinoCome on overCatVideoFestPremiere: Little JoeDer Stoff aus dem die Träume sindBruce Springsteen - Western StarsRefugee LullabyCreep Night #9Kinderkulturwoche 2019
schliessen [X]
Film der Woche: Parasite